B – Block Schauspieler-ABC

B – Block Schauspieler-ABC

Wenn ein Angebot blockiert wird – Der Block

Im letzten Video habe ich dir erzählt, was ein schauspielerisches Angebot ist.

Speziell in einer Improvisation ist es entscheidend, dass du die Angebote deiner Mitspieler wahrnimmst und vor allem akzeptierst. Wenn ein Spieler etwas auf der Bühne behauptet muss es wahr sein.

Wenn du das bestreitest, blockierst du das Angebot. Beim Zuschauer entsteht in diesem Moment eine Irritation. Der Zuschauer sieht ja nicht die Fiktive Welt, die ihr bespielt. Er muss sich auf das verlassen, was ihr sagt. Wenn du dir mit deinen Mitspielern nicht einig bist, weiß er nicht mehr was er für real nehmen soll.

Du findest hier einen Artikel, indem ich dieses Prinzip genauer erkläre. Im Video gebe ich dir neben der Erklärung auch ein Beispiel für ein Block.

 

Das Schauspieler-ABC

Im Schauspieler-ABC erkläre ich dir wichtige Schauspieler-Begriffe.

Um das ganze etwas aufzubohren, bekommst du auch noch Anstöße und Impulse, wie du daraus einen praktischen Nutzen für deine Auftritte ziehen kannst.

Ich wünsche dir einen genialen Auftritt,
Dein Jonathan

PS: Schau auch mal auf Improwiki vorbei. Dort findest du auch einen Beitrag zum Thema “Block”.

Du möchtest als Schauspieler auf der Bühne überzeugen?

Dann hol dir den kostenlosen “6-Tage-Schauspielkurs” von Stage Flow und lerne in 6 Tagen die wichtigsten Schauspieltechniken per Video-Kurs.

Trage deine E-Mail-Adresse gleich hier ein und erhalte deine erste Lektion innerhalb weniger Sekunden.

Hinterlasse einen Kommentar

Du möchtest als Schauspieler auf der Bühne überzeugen?

Dann hol dir den kostenlosen „6-Tage-Schauspielkurs“ von Stage Flow und lerne in 6 Tagen die wichtigsten Schauspieltechniken per Video-Kurs.

Trage deine E-Mail-Adresse gleich hier ein und erhalte deine erste Lektion innerhalb weniger Sekunden.